Alpentraining für Frauen 2024

Was gibt es schöneres als in den Alpen Urlaub zu machen und gleichzeitig auf den interessantesten Motorradstrecken ein Training zu absolvieren? In Kooperation mit den Bikerhotels „Das Aktiv- und Wohlfühlhotel Mondschein“ (Südtirol/Dolomiten) und Hotel Grizzly – Sport & Motorrad Resort (Österreich/Katschberg) biete ich für Frauen ein spezielles Alpentraining an. In Kleinstgruppen (maximal 4 Damen) üben wir all die Sachen, die uns beim Motorradfahren am Herzen liegen: Rangieren unseres Motorrades, Wenden am Hang. Optimales Befahren der Spitzkehren usw.

Als Motorradcoach und zertifizierte Mentaltrainerin arbeite ich etwas anderes als die klassischen Anbieter. Durch gezieltes Mentoring und Coaching gehe ich auf euch und eure individuellen Bedürfnisse ein.

Der Tagespreis beträgt pro Teilnehmerin 150 €. Benzin, Essen und Getränke sowie ggf. Übernachtungen oder Anfahrtskosten sind NICHT im Preis enthalten

Trainingsanfragen: ingrid@bikepassionmc.de

Termin: 04.08.2024 und/oder 05.08.2024 im Das Aktiv- und Wohlfühlhotel Mondschein

Termin: 07.08.2024 und/oder 08.08.2024 im Hotel Grizzly – Sport & Motorrad Resort

Halbtageskurs Handlingstraining 2024 – ausgebucht

Das Motorrad rangieren ohne dabei drauf zu sitzen? Rückwärts, vorwärts, über Schotter? Wenden auf kleinen Straßen oder auf engstem Raum? Das verursacht Herzklopfen und Stress?

Dann bist Du in diesem Kurs richtig.

Als Motorradcoach und zertifizierte Mentaltrainerin arbeite ich etwas anderes als die klassischen Anbieter. Durch gezieltes Mentoring und Coaching arbeite ich mit den neuesten Erkenntnissen und Methoden, um Stresssituationen wie diese zu vermeiden.

Der Preis  beträgt pro Teilnehmerin 75 €, der Kurs dauert ca. 4 Stunden. Benzin, Essen und Getränke sowie ggf. Übernachtungen oder Anfahrtskosten sind NICHT im Preis enthalten.

Termin Borgholzhausen : 11.05.2024 von 9:00 Uhr bis  13:00 Uhr – ausgebucht

Handlings- und Kurventraining – Training on the Road

Ihr seid noch nicht lange auf dem Motorrad unterwegs oder fühlt euch in den Kurven noch sehr unsicher? In einer kleinen Gruppe üben wir die richtige Blickführung, verschiedene Kurventechniken und die sichere Kurvendurchfahrt.

Anhand von Videoaufnahmen analysieren wir Deine Fahrt und wir versuchen gemeinsam das Optimum zu erreichen. Das Training findet im öffentlichen Straßenverkehr statt. Zuerst gibt es eine kleine Theorieeinheit, danach gehen wir auf eine Tour und üben realistische Kurven.

Anmeldung unter: ingrid@bikepassionmc.de
Preis: 150 Euro ohne Benzin, Essen, Getränke.
Eigenes, verkehrssicheres Motorrad und gültige Fahrerlaubnis erforderlich.

Termine 2024:

13.04.2024: Borgholzhausen – ausgebucht
14.04.2024: Borgholzhausen – ausgebucht

20.05.2024: Borgholzhausen – 2 Plätze frei 

29.06.2024: Borgholzhausen – ausgebucht
31.08.2024: Borgholzhausen

Einzeltrainings und -termine auf Anfrage buchbar

Training Franken Street Triple

Handlings- und Kurventraining in Franken 2024 (Raum Erlangen)

Ihr seid noch nicht lange auf dem Motorrad unterwegs oder fühlt euch in den Kurven noch sehr unsicher? In einer kleinen Gruppe üben wir die richtige Blickführung, verschiedene Kurventechniken und die sichere Kurvendurchfahrt. Anhand von Videoaufnahmen analysieren wir Deine Fahrt und wir versuchen gemeinsam das Optimum zu erreichen.

Das Training findet im öffentlichen Straßenverkehr statt. Zuerst gibt es eine kleine Theorieeinheit, danach gehen wir auf eine Tour und üben realistische Kurven.

Anmeldung unter: ingrid@bikepassionmc.de

Preis: 150 Euro ohne Benzin, Essen, Getränke.
Eigenes, verkehrssicheres Motorrad und gültige Fahrerlaubnis erforderlich.

Termine 2024:

16.06.2024 – ausgebucht 
20.07.2024 – ausgebucht